Donnerstag, 20. Februar 2014

Noch keine Halbzeit

ist es bis zur Abgabe und ich liege mit dem Schreiben somit auch noch nicht zurück. Noch 56 Tage von den 91 Tagen Tagebuch liegen vor mir und wollen bis April in Buchform gefasst werden.

Ich falle gerade in ein Loch. Das Schreiben holt die ganze Zeit wieder hoch und ich habe wohl geglaubt, dass das erste Tief beim Manuskript schreiben auch das einzige war.

Es ist nicht so. Mit jedem Satz werden die Gefühle aus dieser Zeit in mir geweckt. Und teilweise sitze ich wieder hier und heule wie damals als ich das erste Mal all das aufgeschrieben habe.

Verarbeitet war das wohl alles noch nicht.

Donnerstag, 13. Februar 2014

4 Wochen

Ist es jetzt her, dass mich der Verlag angeschrieben hat und fragte ob ich Interesse daran habe, meine Geschichte, unsere Geschichte in Buchform zu veröffentlichen.

Ich war total geflasht, das mich ein Verlag aufgrund meiner Bloggerei fragt ob ich mir vorstellen kann ein Buch zu veröffentlichen. Alle mit denen ich mich besprochen habe, haben sich für mich gefreut und dann ging es ans Manuskript schreiben.

Noch vor dem vereinbarten Termin konnte ich es abliefern. Meine private Lektorin, eine Seele von Mensch hat mir mit Geduld, Kommata und Hinweisen zur Seite gestanden und so war sie sich sicher, dass der Verlag mehr von mir möchte. Keine Woche später hatte ich die Zusage vom Verlag.

Sie hatte also recht. Ich war immer noch am zweifeln. Bin es immer noch. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand für ein Buch aus meiner "Feder" Interesse haben wird, geschweige denn dafür Geld auf den Tisch legt. Aber meine Menschen um mich herum sehen das anders.



Mein Lebengefährte unterstützt mich, wenn ich am Abend oder den Wochenenden schreibe indem er mir alles abnimmt was ich sonst mache. Bekocht mich und ist noch aufmerksamer als sonst. Die Lektorenin korrigiert und schubbst mich zwischendurch wieder zurück auf den Weg, wenn ich gerade zu sehr in einen meiner anderen Schreibstile rutsche, und ich schreibe vor mich hin.

Von 91 Tagen sind jetzt 24 Tage in Buchform gebracht. Vielleicht kommt in der nächsten Zeit mal ein Auszug.

Ich freue mich jedenfalls über die ersten Besucher hier und heiße Euch herzlich willkommen.

Samstag, 8. Februar 2014

Warum blogge ich?

Ich schreibe eigentlich schon immer. Schreiben ist für mich Gedanken sortieren, Emotionen loslassen, Freude, Fantasie und Entspannung. Mein erster Blog, damals noch auf Papier und Tagebuch genannt, habe ich 1980 begonnen.

Da ich seit einigen Jahren schneller an den Tasten bin als auf dem Papier, habe ich irgendwann mein Schreibprogramm als Tagebuch genutzt und dann, als die Festplatte des Computers kaputt ging, auf öffentliches bloggen gewechselt.

Der Austausch mit Lesern macht manches mal Spass, zeigt mir andere Sichtweisen auf, aber es macht mir nichts aus, wenn keine Reaktionen kommen, möchte ich wirklich die Meinung meiner Leser bitte ich sie darum und bisher hat mich keiner enttäuscht.

Mittwoch, 5. Februar 2014

Anfang

Der Anfang liegt heute sehr weit zurück. Eigentlich begann die Grundlage für diese Erzählung im September 2010 an einem Samstag, als Frank und ich uns das erste Mal getroffen haben.

Unsere Beziehung war bis zum 26. September 2012 eine wie jede andere. Naja nicht ganz. Es gibt meinen Partner Peter. Peter und ich leben zusammen und lieben uns. Ich bin nicht monogam und durch das Treffen mit Frank veränderte sich unsere Beziehung in sofern, dass Peter einen neuen guten Freund  und ich zwei wunderbare Männer, als meine Partner, an meiner Seite gewann.